Dozentin/Referentin in der Erwachsenenbildung
 
Ich biete hier meine Tätigkeit als Dozentin in der Erwachsenenbildung und für Privatschulen an. Überwiegend öffentliche Bildungseinrichtungen, wie Bildungsinstitutionen der Wirtschafts- und Berufsverbänden, Berufsschulen, Volkshochschulen oder Fortbildungsakademien können mich als Dozentin für einen zeitlich festgelegten Zeitraum unter Vertrag nehmen.
 
Neben dem Unterricht als Lehrerin / Dozentin in der Erwachsenenbildung in verschiedenen Fachbereichen, berate ich auch gerne in Bildungsfragen und organisiere unterrichtsbegleitende Veranstaltungen. Gerne vermittele ich die notwendigen Fachkenntnisse in den Bereichen Management, Verwaltung und Wirtschaft, usw. Außerdem erarbeite ich zielgruppenspezifische Bildungs- und Lehrgangskonzepte und übernehme neben der fachlichen Führung gerne auch die organisatorisch- verwaltenden Aufgaben. 
 
 

Dienstleistungen für Bildungseinrichtungen

                            - praxisfundierter Unterricht in allen kaufmännischen Fächern

                            - Bewerbungstraining

                            - Vermittlung von Managementwissen und -techniken

 
Da ich folgende Qualifikationen mitbringe:  
  • Diplom der Volkswirtschaftslehre an der Universität Heidelberg
  • Zweites Staatsexamen für die Lehrbefähigung an berufsbildenden Schulen
  • Ausbildereignungsprüfung
biete ich gerne auch für die Lernbetreuung in staatlichen oder privatgeführten Bildungsinstitutionen meine Leistungen - auf freiberuflicher Basis - an. Arbeitsfelder können auch die Durchführung von Kursen, Seminaren, Trainings oder Workshops in der allgemeinen und beruflichen Aus- und Weiterbildung, der außerschulischen Jugendbildung oder im Rahmen von Bildungsmaßnahmen sein.
www.visionen-web.de